Wirtschaft - Wo alle Fäden zusammenlaufen

Optimierte Prozesse helfen Kundenerwartungen zu erfüllen und sind somit Voraussetzung, um als Unternehmen im zunehmend verstärkten Wettbewerb zu bestehen. Der Erfolg wird dabei von Menschen getragen die in der Lage sind, Prozesse zu managen und damit verbundene Veränderungen zu gestalten.

Dies ist eine Grundvoraussetzung, um den heutigen Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu begegnen.

LEISTUNGEN FÜR DAS MANAGEMENT

  • Interimsmanagement - Schafft Handlungsfreiraum bei der Durchführung einschneidender Veränderungen
  • Unternehmensfusionen - Erfassung und Zusammenführung von Unternehmensprozessen, Ablaufoptimierung
  • Vision, Mission, Strategie
  • Controlling, Kennzahlenermittlung und Bewertung z.B. mittels Balanced Score Card, Six Sigma, Cobit
  • Humankapital - Bewertung, Qualifizierung, Bindung und Perspektiven
  • Konfliktmanagement, Qualifizierungsbegleitung, Einarbeitung in neue Anwendungen, Initiierung eines KVP
  • Mediatorfunktion
  • Auditunterstützung (u.a. ISO 27001)
  • Loyalty Marketing und Beziehungsmanagement
  • Portale für MitarbeiterInnen und zur Kundenbindung
Navigation Wirtschaft Wirtschaft - Verwaltung Wirtschaft - CRM Wirtschaft - Foerderung Wirtschaft - Produktion Wirtschaft - Kommunikation Wirtschaft - Einkauf

Prozesse kennen keine betriebsübergreifenden oder auch innerbetrieblichen Grenzen. Die Ansätze, Konzepte, Methoden und Werkzeuge im Prozessmanagement sind für Dienstleistungs-, Industrie- und Produktionsunternehmen ebenso relevant wie in sozialen Einrichtungen und der öffentlichen Verwaltung.

Unsere Erkenntnisse aus unterschiedlichen Branchen und Funktionsbereichen, helfen Ihnen Zugang zu neuen Sichtweisen zu erhalten.

die prozessberater - wirtschaft. personal. technik.